In Kliniken störungsfrei arbeiten? In der Notaufnahme? In Berlin? Es geht hektisch und mitunter sogar stressig zu. Jede Irritation im Ablauf stört und hält Sie auf. Es gehen kostbare Minuten verloren. Zusätzlicher Stress durch unübersichtliche Situationen ist nicht hilfreich. Da wird der Wartebereich oft zum Brennpunkt. Zum Glück müssen Sie davon nichts mitbekommen. Sie konzentrieren sich auf Ihre Kompetenzen, wir haben das im Griff. Wir sichern Ihren Arbeitsalltag in jeder Situation.
Wir sorgen für Sicherheit, damit Sie störungsfrei an ihrem Arbeitsplatz arbeiten können.
Wir sind für Sie da
Unsere Mitarbeiter kümmern sich um die Sicherheit im Wartebereich. In der Notaufnahme kommt es oft zu brenzlichen Situationen. Aufgeregte Eltern mit verletztem Kind, ungeduldige Patienten mit schmerzenden Beschwerden haben das dringende Bedürfnis, sofort versorgt zu werden. Doch in der Notaufnahme wird die Reihenfolge der Behandlungen nach deren Dringlichkeit festgelegt. Für Patienten ist diese Situation oftmals nicht nachvollziehbar und es kommt zur Unzufriedenheit und Unruhe. Sprachliche Barrieren und verschiedene Vorstellungen eines Notfalls machen es nicht leichter.
Wir sind im Wartebereich Ansprechpartner für Ihre Patienten und können bereits im Vorfeld weiterhelfen, Auskunft geben oder mögliche Konfliktsituationen abwenden. Um Akzeptanz und Vertrauen aufbauen zu können, ist es wichtig, Sachverhalten sicher in mehreren Sprachen sicher zu begegnen und diese effizient und nachhaltig lösen zu können. Das Potenzial der beruflichen Nutzung von Herkunftssprachen unserer Mitarbeiter und das damit verbundene Verständnis von Mentalitäten verschiedener Menschen unterschiedlicher Herkunft vertraut. Angemessen und beruhigend können wir eingreifen. Um Akzeptanz und Vertrauen aufbauen zu können ist es unabdingbar in vielfältigen Sprachen kommunizieren zu können. Wir wollen Sie entlasten, wenn sich die Ereignisse zu überschlagen drohen. Mit Ruhe und Besonnenheit helfen wir bei Erklärungen und behalten für Sie die Übersicht im Warteraum.
Ausreichender Schutz für Ihr Personal im Krankenhaus
Nicht nur Patienten benötigen Hilfe. Besonders Mitarbeiter in der Notaufnahme oder in psychiatrischen Bereichen können Übergriffen durch aggressive oder orientierungslose Patienten ausgesetzt sein und in Situationen geraten, in denen sie selbst Unterstützung brauchen. Dann ist es gut zu wissen, dass wir zur Stelle sind und Ihr Personal tatkräftig unterstützen.
Unsere erfahrenen und umsichtigen Mitarbeiter erkennen eine heikle Lage schnell und helfen bei ihrer Klärung. Ihre Mitarbeiter sollen sicher ihrer Arbeit nachgehen können. Wir schützen Ihr Personal und erleichtern dadurch ihren Klinikalltag und stärken das Sicherheitsgefühl Ihrer Mitarbeiter.
Wir garantieren Qualität
- Lehrgang „Interkulturelle Kompetenz und Diversity Kompetenz“ für einen modernen Umgang mit Menschen unterschiedlichster Naturelle
- Ausbildung von Softskills, besonders in der Kommunikation zwischen Sicherheitsfachkraft und Patient, Begleitung oder auch Besucher (Ziel: Bedacht, jedoch im Notfall auch bestimmt im Gespräch auf Gesprächspartner wirken)
- Maßnahmen gegen Radikalisierung und Antidiskriminierung
- Interventionsteam: vier mobile Einsatzkräfte, die in gleichhoher Qualifikationsklasse auf Bereitschaft und sofort verfügbar für unverzügliche Einsätze sind, falls spontaner Sicherheitsbedarf besteht (45min bis Ankunft). Durch Notruf-Service-Leitzentrale, aktiviert, die 24H erreichbar ist. Typische Einsatzszenarien: Brand, Stromausfall oder Havarie.
- Umfassendes, individuelles und abgestimmtes Sicherheitskonzept
- Ausbildung aller Mitarbeiter in Erste Hilfe und Brandschutz
- Jeder Mitarbeiter ist sachkundig nach §34a (Prüfungsabschluss)